LogoMatti1
FaceBook-Logo
GSD

WAS IST SHIATSU ?
Shiatsu ist eine japanische Körpertherapie. Shiatsu bedeutet wörtlich übersetzt „Fingerdruck“. Mit Daumen, Daumenballen, Ellbogen oder Knie wird Druck auf verschiedene Stellen des Körpers ausgeübt.
Man liegt dabei bekleidet (bequeme Klamotten, wie beim Yoga) auf einer Matte am Boden und die Shiatsu Praktikerin arbeitet mit Druck entlang der Meridiane, indem sie deinen Körper mit Händen, Daumen, Daumenballen, Ellbogen oder Knie „drückt“. Mit Drücken meine ich tiefgehende, achtsame Berührung, die auch mal etwas fester sein kann, aber nicht sein muss. Manche Punkte (Tsubos) deines Körpers wollen mehr gehalten werden, andere brauchen mehr Druck in die Tiefe, wiederum andere Stellen möchten gedehnt oder bewegt werden. Was jeder braucht, ist sehr individuell und wird von mir während der Behandlung jeweils angepasst.

Meridiane wiederum sind Energiebahnen, die den gesamten Körper durchlaufen und inneren Organen zugeordnet sind. Auf diesen Meridianen befinden sich Punkte, die man im japanischen Tsubos nennt. Die eine oder andere wird diese Punkte von der Akupunktur kennen, das sind nämlich dieselben. Shiatsu wirkt ähnlich wie Akupunktur, bloss ohne Nadeln und meiner Meinung nach auch ganzheitlicher, weil eben nicht nur einzelne Punkte gedrückt werden, sondern der gesamte Meridianverlauf durch die Berührung ausgeglichen wird.

Fotolia_7551238_XS

Ich drücke also verschiedene Punkte, kombiniere das mit Dehnungen und Rotationen und gleiche so das Meridiansystem aus. Verspannungen können sich lösen. Die inneren Organe werden entlastet und/oder bekommen mehr Energie. Der Körper und die Seele erhalten durch die Behandlung Impulse, welche gesundheitsfördernd wirken. Ein weiterer wichtiger Aspekt von Shiatsu ist, dass man seinen Körper sehr gut spürt. So bekommt man ein besseres Körpergefühl und schult die eigene Körperwahrnehmung. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und der Körper kommt während der Shiatsubehandlung in einen tiefen Entspannungszustand. Shiatsu hat einen ganzheitlichen Ansatz und behandelt Körper, Geist und Seele.
Preise:

1 Shiatsu Behandlung (ca. 60 Min. inkl. Gespräch) € 60,00

Bitte für die erste Behandlung etwa 75 Min. einplanen, der Preis bleibt gleich.

Paketangebot:
 

Logo Mattiunten